fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

2kreismeisterschaft00509 mip Lüneburg. Nach anfänglichem schwachen Start des Zweier-Team vom MTV Treubund Lüneburg in Staffel 1 der eFootball-Kreismeisterschaften im Heide-Wendland-Kreis, schnuppern Jannik Braun und Richard Stieler nun an den Finalplätzen.

Jannik BraunDer Start ging schon mal nach hintenlos (MTV Gerda 3: 9) folgte ein Remis gegen TuS Barendorf II und nun folgten vier Siege in Folge. Erst die beiden 12:0 gegen SV Elbufer und SC Lüchow I, dann ein 10:1 gegen SV Molzen. Im Lüneburger Derby gegen TSV Mechtersen/Vögelsen gab es zwar eine Einzelniederlage, doch mit einem 9:3 Gesamtsieg gingen entschieden Treubunder die Partie für sich.

richard philipp stielerGanz eng geht es an der Spitze zu. SV Scharnebeck I und MTV Gerdau I führen mit 15 Punkten verlustpunktfrei vor TuS Barendorf II (14) und Dahlenburg und dem MTV Treubund (beide 13).

Bekanntlich werden pro Spieltag vier Einzelspiele absolviert, für die es beim Sieg 3:0 Tore gibt, egal wie hoch der Sieg ausfiel. Ein Unentschieden zählt 1:1 Tore. Für die meisten Einzelsiege pro Spieltag gibt es dann drei Punkte. Die ersten Beiden je Staffel und die beiden besten Dritten qualifizieren sich für die Viertelfinalspiele.

Die nächsten Gegner sind JSG Ilmenau II und der SC Lüneburg als 12. und 13. Der Tabelle mit vier, bzw. fünf Punkten.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.