Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nfv-lüneburg.de/fileadmin/user_upload/kreis_lueneburg/meistergalerie/jugend/2015_16/U8_km_Treubund.jpg'

Das war die Fußballsaison 2016/17 des MTV Treubund Lüneburg

Hier noch einmal die Highlights und Erfolge der Mannschaften aus der Saison 2016/17 in der Zusammenfassung

Herren

Das Trainer-Duo Hillmer/Hattendorf ging in die zweite Amtszeit und es sollte die letzte sein, denn Sören Hilmer kündigte schon recht früh sein Abschied an. Anders als die Saison 2015/16 war es dieses Mal keine Zitterpartie und 2 x ein 8. Tabellenplatz war die schlechteste Plazierung. Ja sogar als Spitzenreiter gingen die Landesligisten in die ersten vier Spieltage und eroberten sich diesen am achten und neunten Spieltag wieder zurück. Dann gab es allerdings ein kleines Tief und sie rutschen bis auf Platz acht (20. Spieltag) ab. Am Ende sprang Platz fünf heraus.

Als Gewinner des Bezirkspokals durften die Treubunder am Krombacher NFV Niedersachsenpokal teilnehmen. Die Qualirunde wurde noch mit 2:0 über SV BW Bornreihe überstanden, doch im Achtelfinale gab es ein knappes 1:2 gegen Regionalligist Lüneburger SK Hansa, die wie bekannt die 1. DFB-Pokalrunde erreicht haben. Nach dem Gewinn des Bezirkspokal in der Saison 2015/16 war in der Saison 2016/17 bereits auch im Achtelfinale nach Elfmeterschießen mit 4:5 gegen den späteren Bezirkspokalsieger TSV Gellersen Schluss.

Kader MTV1 1617 lueb

 

Die 2. Herren hatten auch in der 2. Bezirksligasaison nichts mit dem Abstieg zu tun. Starteten die Saison glich mit dem zweiten Tabellenplatz und rutschen dann kurz auf den 14. Platz (7. u. 8. Spieltag) ab, erholten sich jedoch schnell und festigten den 9. Tabellenplatz die letzten neun Spieltage.

Kader MTV2 1516

Die 3. Herren haben auch in ihrem 2. Jahr 1. Kreisklasse eine gute Leistung abgeliefert und spielten die ganze Saison über im oberen Drittel mit. Der Platz 9 am 1. Spieltag war der schlechteste Tabellenplatz. Am Ende bestand sogar noch die Möglichkeit um den Aufstieg zu kämpfen. Doch fast wäre der Abschluss noch zum Debakel geworden. Somit ist Platz fünf eine Verbesserung zum letzten Jahr. Im Pokal war in der zweiten Runde (Achtelfinale) schon nach einem 8:9 n.E. gegen Handorf II schluss.

 MTV3 Kader1617

 

Die U19-Junioren aus der Landesliga starteten in dieser Saison als 4. Herren in der 4. Kreisklasse. Vom 2. Spieltag war es ein harter Zweikampf mit dem VfL Küneburg, der am letzten Spieltag dann doch mit 52 Punkten vor dem MTV 50 Punkten vorne stand. Die unglückliche 0:1 Niederlage am vorletzten Spieltag gegen den Dritten Barskamp (39 Pkt.) hat am Ende den Treubundern die Meisterschaft gekostet. Auch im Pokal lag der VfL vorne und wurde Gruppensieger und somit Finalteilnehmer.

 

Wie im Jahr davor wurden die Altherren, die erstmalig mit dem SV Ilmenau eine Spielgemeinschaft bildeten, wieder Dritter. Wie im Vorjahr übernahm die SG Bleckede/Neetze/Thomasburg ab dem 2. Spieltag die Tabellenführung und gab sie nicht mehr wieder her. Die Treubunder hielten als Zweiter bis zum 16. Spuieltag Schritt, doch das 2:2 in Soderstorf, gefolgt von zwei spielfreien Tagen und einer 0:5 Niederlage gegen den letzten und neuen Meister Bleckede, kostete am Ende die Vize-Meisterschaft. Dafür hat die SG aus Treubund und Ilmenau den Kreispokal mit 3:1 gegen Gellersn gewonnen.

 

Anders die Ü40-Senioren. Die Erfolgsgeschichte der MTV Oldies geht unvermindert weiter. Zum 3. Mal in Fole wurden sie Kreismeister, zwar kampflos, da der Vastorfer SK keine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen bekam, aber über die gesamte Saison betrachtet hochverdient, machte der MTV seinen 6. Kreismeistertitel und damit verbunden sein 3. Double, bestehend aus dem Hallen- und Kleinfeldmeistertitel, perfekt.

 

km17 ue40 treubund

 

 Von Anfang an spielten die Ü50-Senioren des MTV Treubund im Mittelfeld der Kreisliga und wurden am Ende Sechster von zehn Mannschaften.

Junioren

Zum dritten Mal schaffte der 1996er Jahrgang die Niedersachsenmeisterschaft (2016, 2014 und 2012) und zum zweiten Mal folgte prompt der Regionalligaabstieg, da der starke 1996er Jahrgang fehlte. Von Anfang an spielten die A-Junioren gegen den Abstieg und standen in der ganzen Saison nur vier Mal auf einen Nichtabstiegsplatz. Am Ende sah es auch fast nach einer Rettung aus. Fünf Spiele, davon vier Siege in Serie, ohne Niederlage, ließen noch einmal Hoffnung aufkommen. Mit 24:3 Toren aus vier Spielen besserten sie auch das schlechte Torverhältnis auf und verbesserten sich auf ein Nichtabstiegsplatz. Doch dann folgten fünf Niederlagen und der Abstieg war besiegelt.

 

Zu Beginn der Saison spielten die B-Junioren in der Niedersachsenliga auch noch oben mit und belegten am 6. und 7. Spieltag den 2. Tabelenplatz. Doch dann war die Luft raus und die B-Junioren pendelten sich im Mittelfeld ein. Hatten nie etwas mit Abstiegsängsten zu tun gehabt und am Ende sprang Platz 7 mit dem zweitbesten Torverhältnis nach Meister A/O/Heeslingen.

b jun mtv 2016 17

Die 2. B-Junioren die U16 konnte die Landesliga nicht halten. Von Anfang an standen sie, bis auf einmal, auf ein Abstiegsplatz. Am Ende reichte ein Sieg und ein Tor im Schnitt nicht für den Klassenerhalt. 

U16 treubund 1617

Die 2. U16-Junioren haben in der Herbstserie den 4. Platz in der Kreisliga erreicht und sich somit für den gemeinsamen Spielbetrieb mit dem Harburger Kreis qalifiziert. Dort wurden sie mit Platz fünf zweitbestes Lüneburger Team hinter Neetze (3.).

Die U15-Junioren haben zwar das letzte Spiel in der Qualirunde zur Bezirksliga mit 0:1 gegen Ashausen/Scharmbeck-Pattensen verloren und somit die Tabellenspitze an die JFV abgeben müssen, aber sich trotzdem als Zweiter für die Bezirksliga qualifiziert.

Die 2. U15-Junioren Mannschaft belegte mit nur einem Sieg den letzten Platz in der Kreisliga

Nach der Hallenkreismeisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga nun der nächste Titel für die U14-Junioren des MTV Treubund Lüneburg: Bezirksmeister. 

bm u14 treubund

Die 2. U14-Junioren belegten in der Kreisliga im Herbst den vorletzten Platz und retteten sich somit vor dem Abstieg und spielten in der Frühjahrssaison um die Meisterschaft. Jetzt klappe es besser und der 3. Platz wurde im Kreis erreicht.

Keine Chance hatten die U13-Junioren um den Titel und wurden zwölf Punkte hinter der der souveränen SG aus Adendorf/Scharnebeck Vize-Kreismeister. Die 2. U13-Junioren konnten nur einmal siegen und mussten 17 Mal als Verlierer den Platz verlassen. 10 Tore und 102 Gegentore reichten nur für den letzten Platz.

Wie bei den U13, so auch bei den U12-Junioren. Die Erste wurde Vize-Kreismeister, zwar nicht so deutlich wir U13, aber fünf Punkte hinter Ilmenautal und 40 Tore weniger reichten nicht für Platz eins und die Zweite wurde Letzter. Die 3. U12-Junioren wurden sechster in der Kreisklasse.

Auch die U11-Junioren haben den Sprung nach ganz oben nicht geschafft. Elf Punkte hinter Seriensieger Scharnebeck reichte nur zur Vize-Kreismeisterschaft. Die 2. U11-Junioren sind vierter in der Kreisklasse geworden.

Die U10-Junioren haben in der Kreisklasse mit neun Punkten Vorsprung den Staffelsieg errungen.

Bei den U9-Junioren hat es wie schon U13-, U12- und U11-Junioren "nur" zur Vize-Kreismeisterschaft gereicht. Die 2. U9 Junioren wurden vorletzter.

Dafür hat es bei den U8-Junioren geklappt. Nach dem Länderpokalerfolg in der Vorsaison wurde in ihrer ersten Punktsaison gleich der Kreismeistertitel eingefahren.

 

Trotz allem eine erfolgreiche Saison für den Treubunder Fußball. Allen viel Glück und Erfolg für die neue Saison 2017/18

Disclaimer - rechtliche Hinweise

1. Warnhinweis zu Inhalten

Die kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte dieser Webseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten kostenlosen und frei zugänglichen journalistischen Ratgeber und Nachrichten. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Allein durch den Aufruf der kostenlosen und frei zugänglichen Inhalte kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande, insoweit fehlt es am Rechtsbindungswillen des Anbieters.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

Personenbezogene Daten
Sie können unsere Webseite ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (wie Name, Anschrift oder E-Mail Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll oder Sie an uns eine Anfrage stellen, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist (Bestandsdaten). Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten soweit dies erforderlich ist, um Ihnen die Inanspruchnahme des Webangebots zu ermöglichen (Nutzungsdaten). Sämtliche personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert wie dies für den geannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrags) erforderlich ist. Hierbei werden steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen berücksichtigt. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

Kommentarfunktionen
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.

Datenschutzerklärung für das Facebook-Plugin („Gefällt mir“)
Diese Webseite nutzt Plugins des Anbieters Facebook.com, welche durch das Unternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in den USA bereitgestellt werden. Nutzer unserer Webseite, auf der das Facebook-Plugin („Gefällt mir“-Button) installiert ist, werden hiermit darauf hingewiesen, dass durch das Plugin eine Verbindung zu Facebook aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an Ihren Browser durchgeführt wird, damit das Plugin auf der Webseite erscheint.
Des Weiteren werden durch die Nutzung Daten an die Facebook-Server weitergeleitet, welche Informationen über Ihre Webseitenbesuche auf unserer Homepage enthalten. Dies hat für eingeloggte Facebook-Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten Ihrem persönlichen Facebook-Account zugeordnet werden.
Sobald Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer aktiv das Facebook-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den „Gefällt mir“ Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu Ihrem Facebook-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können Sie nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Facebook-Account umgehen.
Weitere Information bezüglich der Datennutzung durch Facebook entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.

Datenschutzerklärung für den Webanalysedienst Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben die IP-Anonymisierung aktiviert. Auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google daher innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Auskunftsrecht
Sie haben das jederzeitige Recht, sich unentgeltlich und unverzüglich über die zu Ihrer Person erhobenen Daten zu erkundigen. Sie haben das jederzeitige Recht, Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer angegeben persönlichen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Zur Auskunftserteilung wenden Sie sich bitte an den Anbieter unter den Kontaktdaten im Impressum.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: Muster-Disclaimer vom Juraforum.de.

saison1617160718mip Lüneburg. Die neuen Spielpläne der Saison 2016/17 sind von der 1. Herren bis zur 2. U14-Junioren, außer Altherren, online und abrufbar. Auch die Pokalspiele einschließlich Conti-Pokal.

Das war die Fußballsaison 2015/16 des MTV Treubund Lüneburg

Hier noch einmal die Highlights und Erfolge der Mannschaften aus der Saison 2015/16 in der Zusammenfassung

Herren

Hoffnungsvoll starteten die Landesliga-Herren in die neue Saison als Vize-Bezirksmeister der Vorsaison und LZ-Cup Gewinner. Das Trainer-Duo Lakämper/Runge hat an Hillmer/Hattendorf ein schweres Erbe hinterlassen. Sechs Stammspieler sind gegangen und 15 neue Spieler mussten eingebaut werden. Der 5. Platz nach dem 3. Spieltag sollte die beste Plazierung der Saison werden. Von da an ging es bergab bis zum 15. Tabellenplatz nach der Hinsaison. Bis zum vorletzten Spieltag musste um den Klasenerhalt gezittert werden. Am 30. Spieltag war man noch auf Abstiegsplatz 13. Aber eine Aufholjagd mit fünf Siegen und einem 0:0 gegen Eintracht aus den letzten sechs Spielen brachte am Ende Platz neun mit 45 Punkten. Und nicht zu vergessen, nebenbei wurde auch noch der Bezirkspokal gegen den derzeitigen Tabellenführer Hagen/Uthlede mit 3:0 eingefahren. Wie dicht es zuging zeigt, dass Schneverdingen mit 42 Punkten als 13. absteigen musste und Ottersberg mit 47 Punkten sechster wurde.

1H Kader

 

Die 2. Herren hatten eigentlich von Beginn an mit dem Abstieg aus der Bezirksliga in ihrer 2. Saison nie was zu tun. Die Zwangsabstiegsangst, weil die Erste aus der Landesliga runter kommt, war größer, als der eigene Abstieg. Am 4. Spieltag wurde sogar die Tabellenführung übernommen. Aber eigentlich bewegten sie sich immer zwischen Platz neun und zwölf. Am Ende sprang Platz elf heraus.

Kader MTV2 1516

 Die 3. Herren haben nach ihrem Aufstieg in die 1. Kreisklasse einen ganz tollen 6. Tabellenplatz erreicht. Auch wenn sie von einigen Konkurenten als Geheimfavorit gehandelt wurde, konnte die Konstanz nicht erreicht werden. Auch kein Wunder, wenn man 50 Spieler in einer Saison einsetzt. Nach zweimaligem Aufstieg aber eine zufriedene Saison für die Trainer.

MTV3 2015 16 m namen

Ab nächster Saison wird hier auch noch der Rückblick über die 4. Herren des MTV zu lesen sein.

 

Nach der Meisterschaft in der Saison 2014/15 reichte ein Sieg im letzen Spiel über den lange fest stehenden Meister Bleckede/Neetze/Thomasburg nicht mal zur Vize-Meisterschaft und man wurde Dritter. Nachdem die Altherren im Viertelfinale um die Bezirksmeisterschaft den SV Küsten noch nach Elfmeterschießen niederringen konnten, wollte das Los es so, dass es zum erneuten Aufeinandertreffen dieser beiden Kontrahenten in der NFV-Qualirunde kam. Aber auf dem Weg zur Niedersachsenmeisterschaft scheiterten die Lüneburger ein paar Wochen später am gleichen Gegner aus dem Wendland in der 1. Qualirunde.

Anders die Ü40-Senioren. Trotz der 0:1 Niederlage im letzten Punktspiel. Für das Team von Olaf Elsner endete die Saison so wie sie begann, mit einer knappen Niederlage bei der SG Bleckede/Neetze. Hatte die Niederlage zu Saisonbeginn noch das Pokal Aus nach sich gezogen, so blieb diese Niederlage ohne Folgen, hat der MTV doch seinen Titel am Ende mit einem deutlichen Vorsprung von 5 Punkten letztlich souverän erfolgreich verteidigt. Unter dem Strich kann das Ü40 Team des MTV aber stolz auf die Saison zurückblicken, hat es doch die Kreismeistertitel sowohl in der Halle als auch auf dem Kleinfeld erfolgreich verteidigt. Und 5 Kleinfeldtitel in Serie sind durchaus weder Selbstläufer noch Selbstverständlichkeit.

km ue40 treubund

 

 Ihren Vorjahreserfolg konnten die Ü50-Seniornen nicht wiederholen und wurden Vierter.

Junioren

Ihr Meisterwerk in der Niedersachsenlige haben zum 3. Mal die A-Junioren abgelegt. Die Treubunder gewannen mit zwölf Punkten Vorsprung vor Eintracht Braunschweig U18 die Meisterschaft, erzielten die meisten Tore (74), kassierten die wenigsten Gegentreffer (18), wurden bestes Hinrundenteam, bestes Rückrundenteam, beste Heimmannschaft, beste Auswärtsmannschaft und auch in der Fairnestabelle belegten sie Platz 1, nur nicht bei der Torjägertabelle. Da fehlte Malte Meyer mit 22 Treffern, der im letzten Spiel noch einmal zwei Elfmeter versenkte und extra dafür eingewechselt wurde, ein Tor zu Maik Dragon (23) (BSV Acosta). Spielen jetzt Reginalliga Nord.

P6115092

 

In der Landesliga erreichten die 2. U19-Junioren auch den 1. Platz. Aber nur in der Fairnesstabelle. Sportlich sprang mit Platz 4 einen guten Mittelplatz raus.

kader 2u19 1516

 

Die U18-Junioren wurden in der Bezirksliga Vize-Meister. Mussten sich nur Scharnebeck beugen.

 

Die A-Junoioren sind in die Regionalliga Nord aufgestiegen, die B-Junioren nach zwei Jahren Zugehörigkeit aus der Regionalliga Nord abgestiegen. Haben leider keins der 26 Spiele gewonnen und 111 Gegentore kasiert. Dafür geht es jetzt mit frischer Motivation in der Niedersachsenliga in die neue Saison.

MTV B 1516

 

 Bei den U16-Junioren sprang Platz 6 in der Landesliga raus. Sind aber hinter Bezirksmeister JFV A/O/Heeslingen zweitbestes Auswärtsteam geworden.

 

Das zweite Team der U16-Junioren erreichte sogar die Kreismeisterschaft mit 7 Siegen in 7 Spielen bei 33:3 Toren.

2u16

 

Auch die U15-Junioren erzielten einen 1. Platz. In der Landesliga in der Fairnesstabelle. Sportlich landeten sie auf Rang 6.

 

Die 2. U15-Junioren Mannschaft sicherte sich den Kreismeistertitel ohne Niederlage. Wer in acht Spielen nicht eine einzige Niederlage hinnehmen muss, hat den Titel wahrlich verdient! Sechs Siege und zwei Unentschieden stehen am Ende der Saison zu Buche. Noch beeindruckender ist aber das Torverhältnis – 31:5 Tore, das macht einen Schnitt von mehr als drei Toren pro Spiel.

km u2 15 treubund

 

Während die 2. U14-Junioren die Kreisliga nicht halten konnte und abgestiegen sind, sie spielen in der neuen Saison U15 Kreisklasse, erreichte die 1. U14-Junioren immerhin den Vize-Kreismeister-Titel.

 

Mit deutlichem Vorsprung gewannen die U13-Junioren des MTV Treubund Lüneburg souverän die diesjährige D-Jugend Kreismeisterschaft des älteren Jahrgangs nach der Vize des letzten Jahres und steigen zur kommenden Saison in die Bezirksliga auf. Die Trainer Tom Richter und Michael Heitbrock erreichten mit ihrem Team die Kreismeisterschaft ohne Niederlage mit 43:3 bei nur einem Remis. Sie sind wieder in der Poleposition, wie 2014, 2013, 2012 und 2011. Die 2. U13-Junioren wurden fünfter in der Klasse.

km u13 treubund

 

Ein Unentschieden zu viel und die U12-Junioren wurden "nur" Vize-Kreismeister hinter Adendorf. Die 2. U12-Junioren erreichten den 3. Platz in der Kreisklasse und sicherten sich damit den Aufstieg in die U13-Kreisliga nächste Saison.

 

Einen 3. Platz in der 1. Kreisklasse erspielten sich die U11-Junioren. Bei den 2. U11-Junioren sprang Rang vier in der 2. Kreisklasse raus und die 3. U11-Junioren wurden fünfter in der 3. Kreisklasse.

 

Die U10-Junioren wurden Staffelsieger der 1. Kreisklasse und die 2. U11-Junioren Staffelsieger der 3. Kreisklasse.

 

Bei den U9-Junioren reichte es nur zum letzten Platz in der Kreisliga. Dagegen wurden die U8-Junioren Kreismeister in ihrer ersten Punktsaison.

 

"And last but not least"  erreichten die "Kleinsten", die U7-Junioren den Länderpokal nach fünf Siegen in fünf Spielen.

u7 mtv

 

 

saison1617

Trotz allem eine erfolgreiche Saison für den Treubunder Fußball. Allen viel Glück und Erfolg für die neue Saison 2016/17

Name

Jahrgang

Telefon

André Dkhili 1986 0174-2015771
André Schönheit 1987 0162-6139477
Markus Schultz 1964 0176-96108937
Torsten Bär 1973 0170-7716667
René Fuhrmann 1964 0172-4107475
Jona Stammwitz 1997 0170-6675216
Stefan Frehse 1997 0151-55067671
Efdal Yasa 1998 0151-47670790
Robert Lazo 1998 0157-70616214
Adrian Wozny 1998 0151-46598177
Denis Bersch 1997 0170-2649180
Victor Emde 2001 0152-54036989
Tom Behrens 2001 0152-05684857
Tony Tran 2000 0157-73923126
Jonas Stelter 2001 0176-59593334
Fabio Knipper 2000 0173-1836342
Colin Kratschmer 2000 0157-51105670
Erik Sörensen 2000 0151-70094237

Projekt 101P r o j e k t    1 0 1

Jugendfußball beim MTV Treubund Lüneburg bedeutet …..

MTV Treubund Lüneburg Saison 2017/2018

 

Team Jahrg.  Liga Trainingsort Name E-Mail Mobil
Abt.-Ltr. Ulf Henning Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0171/4722399
stellv. Abt.-Ltr. Martin Vogel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/17385334
Kommunik. Wolfhard Täger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0174/9036463
Fin./Verwtg. Manfred Martens Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0171/7486216
P. 81908
D. 7797-50
Sport Organis.
Internet Michael Paul Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0170/7882614
Schiri-Ob. Andre Dkhili Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0174/2015771
Mark./Spons.
Sportl. Ltr. AH/AL/AAL Andreas Brinkmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0170/6786027
Sportl. Ltr. 1./ 2./3.H
Sportl. Ltr. A/B/C /D-Jun. Jörn Heise Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0177/8769696
Sportl. Ltr. D/E/F/G-Jun Rainer Frehse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aus- u. Fortb. Jugend Fritz Rechten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0179/2794121
1. Herren LL Hasenb.Gr. Michael Zerr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0170/5529205
Guido Hattendorf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0175/1265579
2. Herren BL Hasenb. Gr. Marco Meurer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0176/18856051
Karsten Wardatzky Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0176-82049451
3. Herren KK Hasenb. Gr. Ulf Baxmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0160/5415775
Andreas Gollers Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0152/01798045
Alte Herren KL Hasenb. Gr. Torben Gutt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0160/96853734
Alt-Liga KL Hasenb. Gr. Timo Garbisch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0172/2105560
Alt-Alt-Liga KL Hasenb. Gr. Klaus Brau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0175/2121590
A-Jun.  U19 1999 NL Hasenb. Gr. Torben Lange Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0170/4897269
A-Jun  U18 2000 LL Hasenb. Gr. Andre Dkhili Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0174/2015771
Christian Emde Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0152/54594602
B-Jun.  U17.1 2001 NL Hasenb. Gr. Jonas Griesche Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0157/86736700
Bernd Wischnewski Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0162/7301829
B-Jun   U17.2 2001 BL Hasenb. Gr. Till Zander Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0152/07166178
B-Jun. U16.1 2002 BL Hasenb. Gr. Thomas Luckow Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0163/7500676
B-Jun. U16.2 2002 KL Hasenb. Gr. Matthias Ravens Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/58570434
C-Jun.  U15.1 2003 LL Hasenb. Gr. Tom Richter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/18493284
Michael Heitbrock Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0175/4707930
C-Jun   15.2 2003 KL Hasenb. Gr. Tobias Wulf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0162/3903304
C-Jun  U14.1 2004 KL Hasenb. Gr. Jörg Peters Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0152/28705960
Armin Dolan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0176/21190382
D-Jun.  U13.1 2005 KL Hasenb. Gr. Jörn Heise Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0177/8769696
Linus Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0160/6971835
D-Jun   U13.2 2005 KK Hasenb. Gr. Lars Alznauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0178/9394120
Sebastian Schwarz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0157/52555657
D-Jun   U12.1 2006 KL Hasenb. Gr. Wolfhard Täger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0174/9036463
Erik Sörensen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/70094237
D-Jun  U12.2 2006 KK Hasenb. Gr. n.n.  
Tony
Tran Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0157/73923126
E-Jun   U11.1 2007 KK Hasenb. Gr. Tobias Leger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/70169898
Keno Bieler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0159/06010545
E-Jun   U11.2 2007 KK Hasenb. Gr. Tobias Leger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/70169898
Lars Frehse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0177/2897976
E-Jun   U10.1. 2008 KL Sportpark Rüdiger Neumann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0176/63849358
Finn Hävecker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
E-Jun   U10.2 2008 KK Sportpark Mateo Stix
Lennart Detgen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
F-Jun   U9.1 2009 KK Sportpark Rainer Frehse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0151/55067670
David Böhm Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0171/2778640
F-Jun   U9.2 2009 Kk Sportpark Jonas Stelter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0176/59593334
F-Jun   U8 2010 KK Sportpark Velat Cicek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0176/47154041
G-Jun. U7 2011 LP Sportpark Anja Nielsen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0157/78945547
Velat Cicek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0176/47154041
TW Trainer Hasenb. Gr. Roland Rauter 0178/2017876
 Lasse Plöhn FSJ
MTV Treubund (Geschäftsstelle) 04131-7797-0
MTV Treubund (Vereinsgaststätte Sportpark)  04131-401810
MTV Treubund (Vereinsgaststätte Werner Schulmann) 04131-46272 0152-29244375
MTV Treubund (Platzwart Aleksander Polynskij 04131-9964980 0151/12281625

 

 

saison 15 16Die Herren haben ja schon ihre ersten Pflicht- (Pokalspiele) absolviert, starten Sonntag zuhause gegen Eintracht Cuxhaven in die Meisterrunde. Die 3. Herren haben ihr 1. Punktspiel vorverlegt und spielen schon Dienstag beim ESV Lüneburg. Für die 2. Herren beginnt die Saison am nächsten Sonntag in Küsten. Und die Junioren auf Kreisebene starten erst nach den Sommerferien am 12. September, im Bezirk schon eine Woche eher.

 

Hier findet ihr unser Archiv.

rueckblicke

 Alles was in den letzten Jahren sich um den Fußball beim MTV Treubund Lüneburg getan hat.

Das war die Fußballsaison 2014/15 des MTV Treubund Lüneburg

Hier noch einmal die Highlights und Erfolge der Mannschaften aus der Saison 2014/15 in der Zusammenfassung

Herren

Die Herren haben nach anfänglichen Schwierigkeiten und gefahr des Abstieges, am 9. Spieltag belegten sie einen Abstiegsplatz (14.), sich in der Rückrunde rasant erholt. Am 25. Spieltag noch Achter und am Ende spang nach sechs Siegen in Folge die Vize-Bezirksmeisterschaft heraus. Die beste Plazierung der Vereinsgeschichte nach dem 3. Platz von 2012/13. Alles ein Verdienst des Trainergespanns Olaf Lakämper und Marc Bunge, die den Verein verlassen haben.

1h kader

 Die 2. Herren haben sich nach dem Aufstieg in die Bezirksliga mit Platz 10 gut gehalten und früh nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Den 3. Herren gelang der zweite Aufstieg in Folge. Zwar mit Nachsitzen, aber interessiert nachher keinen mehr. Als 3. der 2. Kreisklasse mussten sie gegen den 14. der 1. Kreisklasse TSV Adendorf antreten. Erst im Elfmeterschießen gelang ihnen der Erfolg und Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Dabei war Adendorf nur ein Törchen schlechter als die Punktgleichen Zweiten aus Barendorf.

mtv3 releg sieger

Die Altherren sind erstmals Kreismeister geworden und scheiterten im Elfmeterschießen gegen Sittensen im Halbfinale der Bezirksmeisterschaft. Die ü40-Senioren hingegen holten nach der Hallenkreismeisterschaft nun zum vierten Mal den Kreismeistertitel auf dem Rasen in Folge. Die Ü50-Senioren wurden hinter dem späteren Vize-Niedersachsenmeister SG Heidetal/Ilmenau Vize-Kreismeister.

hkm2015 ue40 mtv treubund

 

 Junioren

Eine noch bessere Rükrunde als die Herren (6 Siege in Folge), legten die A-Junioren in der Niedersachsenliga hin. Nach Platz 12 am 3. Spieltag ging es stetig aufwärts. 10 Siege in Folge bedeutete am Ende die Vize-Niedersachsenmeisterschaft. Nur das letzte Spiel gegen den Niedersachsenmeister Calenberger Land wurde in der Rückrunde verloren.

Anders sah es bei den B-Junioren in der Regionalliga Nord aus. Hier waren die Verantwortlichen zuversichtlich, das der Ligaerhalt zur Halbzeit locker zu schaffen ist. Mit 18 Punkten aus 13 Spielen und 8 Punkte über dem Strich ein gutes Polster. Doch in der Rückrunde gab es nur noch 9 Punkte und dank des Sieges am letzten Spieltag retteten Sie sich mit einem Punkt über den Strich. Lag es am Trainer, der zum Jahreswechsel den Verein verließ? Egal, Hauptsache gerettet, auch wenn der Rückrundentrainer nun nicht mehr im Verein ist.

Die U18-Junioren belegten einen Mittelplatz in der Bezirksliga. Sechs Punkte über den Strich, aber auch 10 Punkte hinter Meister Adendorf. Die 2. U17-Junioren hatten es von Anfang an schwer in der Landesliga. So haben sie die ganze Saison die Abstiegszone nie verlassen. Am Ende rutschten Sie sogar mit 15 Punkten auf den letzten Tabellenplatz ab. Mitkonkurrent VfL Lüneburg schaffte 10 Punkte  mehr und den Klassenerhalt.

Lange lagen die U15-Junioren an der Spitze der Landesliga, der Bezirkstitel zum greifen nah, doch vier Spieltage vor Ende mussten sie den Platz an der Sonne und die Bezirksmeisterschaft an Verden 04 übergeben. Immerhin Vize-Bezirksmeister klingt doch auch gut. Als der Aufstieg in die Landesliga schon feststand verdallten die U14-Junioren in ihrem letzten Spiel den Sieg und kassierten die ersten beiden Gegentore. Mit 34:2 Toren und 28 Punkten gelang ihnen einer von vier der Aufstieg in die Landesliga. Nur Immenbeck in der anderen Quali-Staffel war mit 40:8 und 30 Punkten besser. Während die 2. U14. Junioren Kreismeister wurden und mit dem Aufstieg noch warten müssen, wurden die 2. U15-Junioren 3. im Kreis.

km u14 2 treubund

Bei den D-Junioren spielten die U13 eine tolle Saison. Wurden in der Halle Zweiter und auf dem Rasen Dritter im Kreis. Verlieren aber zwei exelente Spieler. Durch Bundesliga-Scouts wurden die Talente Felix nach Werder Bremen und Mamadou zum FC St. Pauli entdeckt und abgeworben. In der Halle siegten die U12-Junioren noch einen Wimpernschlag vor der Eintracht mit 9:2 vor 8:1 Toren und wurden Hallenkreismeister. Doch auf dem Rasen hatte Eintracht die Nase vorn. Da half auch nicht das um 16 Tore bessere Torverhältnis, das eh nicht gezählt hätte, es fehlten zwei Punkte, die gleich im ersten Spiel gegen die Eintracht verschenkt wurden.

hkm u12 treubund

In der Klasse der E-Junioren belegten die U11 den 4. Platz im Kreis und die U10-Junioren wurden Vize-Kreismeister. Bei den F-Junioren erspielte sich die U9 den 2. Platz in Staffel 2 und die U8-Junioren wurden in ihrer ersten Punktsaison in der Meisterrunde Letzter.

saison1516

Trotz allem eine erfolgreiche Saison für den Treubunder Fußball. Allen viel Glück und Erfolg für die neue Saison 2015/16

   
... Offizieller Partner des ...
Nachwuchsleistungszentrums
   
Finde uns auf Facebook
   
Hauptsponsoren
   
Werbepartner
wer aufhört zu werben
   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.